Etwas Hafen und St. Pauli für Eure Videokonferenz

Ein kleines Trostpflaster gegen die Eintönigkeit der Videokonferenzen sind eigene Hintergrundbilder.  Wie wäre es, hier der Sehnsucht nach Hamburg Ausdruck zu verleihen? Wir haben da etwas für Euch:

Über Nacht sind für viele von uns Videokonferenzen alltäglicher Aus- und Einblick geworden. Schrankwände, die heimische Tapete oder die Küche – das bietet der Blick über die Schulter mit der Webcam. Die Videokonferenz-Software bietet die Möglichkeit, den Hintergrund auszutauschen und liefert auch gleich ein paar Motive mit. So sitzen wir dann in elektronisch generierten Büros anstatt in echten Besprechungsräumen oder Klassenzimmern.

Der Hafen in Hamburg für die Videokonferenz

Warum nicht an den Hafen in Hamburg setzen? Ein Blick über die Schulter in den Sonnenuntergang die Elbe hinab? „Der Hafen, die Lichter, die Sehnsucht begleiten das Schiff in die Ferne hinaus“ sang schon Hans Albers. Und so haben wir für Euch ein paar Bilder aus unserem Archiv gekramt: Tragt St.Pauli, den Hafen in Hamburg und die Kurverwaltung St. Pauli in die virtuelle weite Welt.

Kieztouren und Rundgänge durch St. Pauli und das Schanzenviertel

Irgendwann bald werden wir Euch in Hamburg bei einer unserer Kiezführungen wieder persönlich treffen. Bis dahin könnt Ihr in Erinnerung und Sehnsucht nach Hamburg schwelgen – so wie wir uns auf den Neustart unserer Rundgänge mit Euch freuen.

Ist das schon Merchandise? Nein. Aber: Wir sind seit jeher und auch zukünftig auf Eure Unterstützung angewiesen. Empfehlt uns gerne weiter. Auf die Frage nach den Hintergrundbildern Eurer Videokonferenz würden wir uns über Eure Antwort freuen: “es gibt da einen kleinen Verein, der Kiezführungen für den guten Zweck anbietet“. Und bald sehen wir uns dann in Hamburg wieder.