Die Kurverwaltung unterstützt das CaFée mit Herz

Seit nunmehr 20 Jahren bietet das CaFée mit Herz einen sozialen Hafen für Obdachlose und Arbeitslose auf St.Pauli, bietet Speisen, Getränke, Duschmöglichkeiten und organisiert ärztliche
Versorgung für bis zu 300 Menschen pro Tag aus dem direkten Wohnumfeld – finanziert über Spenden und Vereinsmitgliedschaften und ohne staatliche Zuschüsse.
Die Bande zwischen der Kurverwaltung und dem CaFée sind eng, war doch der Gründer des CaFée mit Herz – Holger Hanisch – auch Gründungsmitglied der Kurverwaltung St.Pauli. So ist es nicht verwunderlich, dass die Kurverwaltung mit den generierten Einnahmen aus Kieztouren in der Vergangenheit verschiedentlich das CaFée unterstützt hat.
Weithin sichtbar ist die Holzkonstruktion vor dem Eingangsbereich, errichtet 2013. Auch wenn der Bau und die Errichtung im Viertel damals durchaus kontrovers diskutiert worden ist („Protz-Portal“), ist die Konstruktion zum weithin sichtbaren „Hafeneingang“ des sozialen Hafens geworden. Nach 7 Jahren waren umfangreiche Malerarbeiten notwendig geworden, die das immer knappe Budget der Einrichtung belastet hätten.
Daher haben wir als Kurverwaltung St.Pauli entschieden, hier einen finanziellen Beitrag zu leisten.

Links: https://cafeemitherz.de
https://www.kurverwaltungstpauli.de
Kontakt: info @ kurverwaltungstpauli.de

KE-10-2020